Ich bin kürzlich von einer 3.500 Meilen langen Reise zurückgekehrt, bei der ich einen 5.000 Pfund schweren Anhänger mit Stoßstange gezogen habe. Ich habe jetzt etwa 21.000 Meilen auf dem Lkw. Während dieser Reise bemerkte ich, dass meine Kilometerleistung etwas von dem abgewichen war, was ich zuvor erlebt hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob dies der volle Grund ist, aber nach dem Lesen anderer Beiträge beschloss ich, den MAP-Sensor zu reinigen. Ich habe das mit CRC Mass Airflow Sensor Cleaner gemacht. Das ist erledigt und der Lkw läuft. Die Zeit wird zeigen, ob die Kilometerleistung wieder normal ist. Ich habe auch das S&B Filters 82-1000 MAP Sensor Spacer Kit aufgrund positiver Bewertungen bestellt. Das wurde noch nicht installiert.
Meine Frage ist, wie der eigentliche MAP-Sensor vom Kabelbaum getrennt werden würde, wenn ich den Sensor eines Tages ersetzen müsste. Das Entfernen des Kabelbaumsteckers schien nicht so offensichtlich zu sein. Auf Foto Nr. 1 ist der Verriegelungsmechanismus vollständig eingedrückt. Auf Foto Nr. 2 ist die Verriegelung herausgezogen. Trotz der Position der Verriegelung bewegte sich der Stecker nicht. Was ist das Geheimnis, um dies zu entfernen?
Meine Frage ist, wie der eigentliche MAP-Sensor vom Kabelbaum getrennt werden würde, wenn ich den Sensor eines Tages ersetzen müsste. Das Entfernen des Kabelbaumsteckers schien nicht so offensichtlich zu sein. Auf Foto Nr. 1 ist der Verriegelungsmechanismus vollständig eingedrückt. Auf Foto Nr. 2 ist die Verriegelung herausgezogen. Trotz der Position der Verriegelung bewegte sich der Stecker nicht. Was ist das Geheimnis, um dies zu entfernen?